
v.l.n.r. Thomas Villiger, Beat Gertsch, Caroline Furrer, Erich Wenger, Roli von Burg
Die bürgerliche Partei setzt auf erfahrene Persönlichkeiten.
Die SVP Hünenberg hat am Mittwochabend ihre Kandidaten für die Erneuerungswahlen vom 03.Oktober 2010 nominiert. Der Vorstand hat die auserwählten Kandidaten vorgeschlagen und die Mitglieder haben ohne große Diskussionen dem Entscheid des Vorstandes einstimmig zugestimmt und die Kandidaten nominiert.
 Sicherheit, Bildung und attraktiver Wirtschaftsstandort
Die SVP setzt auf ihre bewährten Grundsätze, welche sie liniengetreu seit längerem und mit Erfolg verfolgt. „Diese drei Themen sind momentan so aktuell, dass sie die anderen Parteien kopieren“, so Villiger. Wir wollen gute Schulen mit Noten, einen hohen Sicherheitsstandard in der Gemeinde und Steuern, welche Hünenberg wieder in das erste drittel der Rangliste der Zuger Gemeinden bringt.
 Die Gemeinderäte
Erich Wenger (62), ist seit acht Jahren im Gemeinderat und amtet als Vorsteher des Baudepartements. Er will seine Arbeit im Gemeinderat fortsetzen, damit Hünenberg auch in Zukunft attraktiv bleibt. Als weiterer Gemeinderatskandidat wurde Beat Gertsch (52), Kaufmann und Unternehmer, nominiert.
 Die Kantonsräte
Jung, dynamisch und linientreu. So kann man den bisherigen Kantonsrat Thomas Villiger (32) beschreiben. Villiger ist technischer Betriebsleiter in einer Garage im Ennetsee, Präsident der SVP Hünenberg und seit acht Jahren im Kantonsrat. „Die Arbeit im Kantonsrat macht Spass und ist interessant“. Caroline Furrer (47) Informatik Ausbildnerin und Vize Präsidentin der SVP Hünenberg oder Roland von Burg (51) Elektroingenieur und Berufsschullehrer wollen für die SVP den zweiten Kantonsratssitz besetzen.  Â
Für die Rechnungsprüfungskommission wurde der Kantonsratskandidat Roland von Burg nominiert.   Â
 Â
|