200 Jahre Gebäudeversicherung Zug
In einem Buch, das gratis bei der Gebäudeversicherung Zug bezogen werden kann, wird auf die 200 Jahre erfolgreichen geschäftens hingewiesen. Die im Jahre 2008 neu geformte Geschäftsleitung nimmt darin gerne Bezug auf die Vergangenheit und dem sehr erfolgreichen Tun. Weshalb an solchen Anlässen sehr nahe Verwandte der Geschäftsleitung gegen Entschädigung mittun sollen – ist fraglich.
Nach wenigen Jahren, 2016/17 bekunden gewisse Menschen eine Frühdemenz! Vergessen, mit welchen Argumenten im 2012 noch geprahlt wurde! Wer sich mit dem neuen Gesetz auseinander setzt und die Augen etwas öffnet – wird bemerken, wie aussergewöhnlich viele Leute mit Anstellung in der Gebäudeversicherung rekrutiert werden. Wie seither der Personalbestand erhöht wurde, trotz Personalplafonierung des Kantons!
Wir wollen kein Monopol und kein Kostenverschlingender Verwaltungsrat. Muss man bewährtes immer wieder verändern? Mit dem sogenannt neuen Gebäudeversicherungsgesetz haben Sie weder wesentlich mehr noch wesentlich weniger Leistungen! Sie als Prämienzahler berappen aus nicht wirklich erklärbaren Gründen – einen unnötigen Verwaltungsrat!
Selbstbereicherung – Wo beginnt diese – Wo endet diese? Sie haben es in ihrer Hand – sich am 21. Mai 17 darüber abzustimmen – legen Sie überzeugt ein NEIN in die Urne.
Alt Kantonsratspräsident Moritz Schmid, Walchwil