Mitmachen
Artikel

Abstimmung EU Waffenrichtlinien – Erpressung ohne Ende

Das aktuelle Waffengesetz ist für die Schweiz vollkommen ausreichend. Eine Verschärfung, wie sie die EU von uns fordert, trägt kaum dazu bei dem internationalen Terrorismus, dem Waffenhandel oder Gewalttaten entgegenzuwirken.

Straftaten werden gemäss Statistik vorwiegend mit illegalen Waffen begangen. Denn kaum ein Terrorist oder Verbrecher wird eine Tat mit einer auf ihn registrierten Schusswaffe begehen. Als Schweizer Bürger beunruhigt mich eine andere Tatsache aber viel mehr.

Nämlich den Sachzwang in den man die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger erneut hineinmanövriert. Man droht der Stimmbevölkerung, dass die EU den Schengen-Vertrag mit allen Konsequenzen aufkündigen wird, wenn wir nicht Ja sagen würden. Einmal mehr wird erklärt, ihr habt gar keine andere Möglichkeit als zuzustimmen.

Diese alternativlose Aussage ist reine Erpressung und mit unserer direkten Demokratie einfach nicht vereinbar. Ich bin für sinnvolle internationale Zusammenarbeit. Aber wir müssen uns zwingend immer die Freiheit bewahren, die Inhalte gemeinsam ausgestalten zu können.

Rolf Ineichen, Cham

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden