Mitmachen
Artikel

Allein der Glaube fehlt

Die “FDP Die Liberalen.Zug“ stören sich zu Recht an den immer dreisteren Forderungen im Rahmen der NFA. Leider zu offensichtlich ist der Hintergrund. Die Wahlen stehen an und die Absicht sich für die Bevölkerung einzusetzen muss irgendwie publiziert werden. Nur eben das Problem: Dies sah man bei der Verabschiedung dieses Geschäftes kommen. Praktisch alle Bestrebungen der Geberkantone, wie eine Obergrenze, oder eine andere Gewichtung einzelner Parameter in diesem äusserst komplizierten Regelwerk, wurden ausgeschlagen. Die damalige Finanzministerin des Kantons Zug hat nachweislich bei der Grundsatzdiskussion versagt. Anstatt auf der Forderung zu beharren, dass im NFA-Steuerungsorgan die Geber- und die Nehmerkantone paritätisch vertreten sein müssten, wurde ein krasses Ungleichgewicht hingenommen. Und nun  noch das viel gravierendere: Der einzige FDP die Liberalen.Zug – Vertreter im Bundesparlament hat dieser Vorlage zugestimmt. Was soll der Stimmbürger von einer solchen Politik halten? Es macht noch stutziger zu sehen, wie diese Partei mit Grundwerten unserer Schweiz umgeht. Landesgrenzen öffnen um jeden Preis. Agrarfreihandel mit ganz Europa sei anzustreben – auch wenn die einheimische Lebensmittelproduktion dabei zu Grunde geht. Bankkundengeheimnis, also den Schutz der Bankkunden vor Staatseingriffen soll beseitigt werden.

Die Worte tönen gut, allein mir fehlt der Glaube!

Marcel Scherer, Hünenberg
Nationalrat SVP
11. April 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden