Mitmachen
Artikel

Anlässlich der heutigen Mitgliederversammlung hat die SVP Kanton Zug ihre Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 28. September 2014 gefasst

Dazu trafen sich die Mitglieder der SVP Kanton Zug am 27. August im Landgasthof Breitfeld in Rotkreuz. Diskutiert wurden unter anderem die Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 28. September 2014.

Daniel Eichenberger (alt Kantonsrat und Kandidat für die RGPK in Baar) setzte sich erfolgreich für ein Nein der Volksinitiative «Für eine öffentliche Krankenkasse» ein. Einstimmig beschlossen die Mitglieder der SVP Kanton Zug, dass die Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz bei der Krankenkasse weiterhin die Wahlfreiheit haben und damit auch unser bewährtes System mit seiner hohen Qualität weitergeführt werden soll. 

Über die Volksinitiative «Schluss mit der MwSt-Diskriminierung des Gastgewerbes!» informierten Barbara Schneider, Präsidentin Gastro Zug, und Philip C. Brunner, Kantonsrat & Hotelier aus Zug. Die anwesenden Mitglieder der SVP Kanton Zug möchten nicht, dass ein Gast in einem Restaurant dreimal mehr Mehrwertsteuer bezahlen muss, als in einem Take-Away-Betrieb, weshalb sie die JA-Parole fassten.

Markus Hürlimann
Präsident SVP Kanton Zug
Beni Riedi, Kantonsrat
Leiter Medien und Kampagnen SVP Kanton Zug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden