Ausstiegsinitiative: Jetzt zählt jede Stimme!

In wenigen Tagen stimmen wir über die Ausstiegsinitiative der Grünen ab. Diese will unsere sichere Stromversorgung aus rein ideologischen Gründen über den Haufen werfen. Alle Umfrage zeigen: Es wird unglaublich knapp – am 27. November zählt jede einzelne Stimme, um einen chaotischen Atomausstieg zu verhindern. Ein Ja zur grünen Ausstiegsinitiative wäre ein klassisches Eigengoal für die Schweiz – deshalb sagen der Bundesrat, das Parlament, die Kantone, CVP, BDP, FDP und SVP zusammen mit der Wirtschaft entschieden NEIN!

•    NEIN zur chaotischen Sofortabschaltung: 2017 müssten drei von fünf Kernkraftwerke vom Netz. Doch weder die erneuerbaren Energien noch die Stromnetze können so schnell ausgebaut werden. Das ist verantwortungslos und gefährlich! Der Atomausstieg ist bereits aufgegleist. Doch der Umbau unserer Energieversorgung braucht eine seriöse Planung und keine Kurzschlusshandlungen.

•    NEIN zu weniger Versorgungssicherheit: Die Ausstiegsinitiative macht unsere Stromversorgung instabiler und vergrössert das Risiko für Blackouts. Davor warnt auch Swissgrid!

•    NEIN zu ausländischem Kohlestrom: Die einzigen Profiteure der Ausstiegsinitiative wären ausländische Kohle- und Atomkraftbetreiber. Sie würden die Lücke in der Schweiz decken!

•    NEIN zu Auslandabhängigkeit: Die Welt durchlebt unsichere Zeiten. Es gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt, um uns bei der Stromversorgung vom Ausland abhängig zu machen!

•    NEIN zu Milliardenkosten: Bei einem Ja kommen Kosten in Milliardenhöhe auf die Schweiz zu – gleichzeitig wird die Stromversorgung unsicherer und dreckiger. Absurder geht’s nicht!

Helfen Sie mit! Verhindern Sie mit Ihrer NEIN-Stimme am 27. November einen Chaos-Ausstieg.