Bananenrepublik; Angst vor Einheimischen – ausländische Täter immer noch frei

Als ich den Artikel vom Samstag, 28. April 2008 in der Zuger Zeitung betreffend Tötungsdelikt in Baar gelesen habe, drehte sich mir der Magen. Die Baarer Behörden machen sich also Sorgen darum, dass es zu einer Eskalation kommen könnte und sich die angeblich gewaltbereiten Schweizer rächen könnten? Jetzt muss man schleunigst Massnahmen zur Sicherheit für unsere ausländischen Gäste und gegen uns Schweizer ergreiffen und das Pub schliessen. Hätten die Behörden seinerzeit auch dermassen heftig für unsere Sicherheit gesorgt und den einschlägig vorbestraften Ausländer ausgeschafft, würde Erwin K. noch leben!

Auch die Untersuchungsorgane wollen uns weismachen, dass der getötete Schweizer und sein Kollege angefangen oder zumindest auch dreingeschlagen hätten und wahrscheinlich noch selber Schuld sein sollen. Also dürfen wir uns Schweizer aus Sicht der Richterinnen und Richter nicht einmal mehr wehren gegen Ausländer die uns abschlachten wollen? Dieselben Organe lassen die wahren Täter aber noch immer auf freiem Fuss laufen, trotz Geständnissen zur Tat. Wahrlich eine Glanzleistung!

Würde mich nicht wundern, wenn das Urteil schlussendlich mit Freisprüchen ausfallen würde. So ganz im Sinne von „die Schweizer haben ja auch zugeschlagen, der eine Ausländer ist ja auch verletzt und das ganze sei ja nur ein dummer Unfall gewesen.“ Man muss sich nur einmal vor Augen halten, was jetzt die offizielle Seite veräussern würde, wenn der Ausländer von einem Schweizer getötet worden wäre. Man würde sich wahrscheinlich Sorgen über den wachsenden Rassismus machen und eine Nazi-Organisation in Baar vermuten oder so ähnlich. Es würde alles unternommen und der Schweizer wäre garantiert bereits im Knast. Die Behörden würden umgehend und vollumfassend informieren.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass es bei dieser Tat einmal mehr um Ausländer gehandelt hat. Die Untersuchungsorgane wollten uns dies ja offensichtlich vorenthalten und haben es erst dann kleinlaut zugegeben, als die Medien diese unangenehme Frage stellten. Wie weit ist unsere Gesellschaft resp. sind unsere offiziellen Behörden eigentlich schon gesunken, dass wir uns solche Spielchen noch länger gefallen lassen? Ausländer schlagen einen Schweizer zu Tode und laufen frei rum. Schweizer äussern sich – zu recht – äusserst aggressiv zu diesem Vorfall und müssen Angst haben, dass plötzlich gegen sie ermittelt wird. Die Zuger Zeitung hat dies ja explizit so geäussert.  Aus diesem Grund schreibe ich diesen Leserbrief auch nur mit meinen Initialen. Denn ich muss ja befürchten, dass gegen mich ermittelt wird weil ich es gewagt habe, so etwas zu schreiben.

Man muss sich vielleicht auch einmal fragen, wieso denn die Wut in der Schweizer Bevölkerung immer grösser wird. Könnte es sein, dass wir wissen dass die Täter beinahe nichts zu befürchten haben und mit banalen Strafen davonkommen werden? Könnte es auch sein, dass wir genau wissen, dass die Behörden einmal mehr nicht handeln werden? Könnte es sein, dass wir einfach langsam die Schnauze voll haben von unseren importierten Kulturbereicherern die sich dermassen benehmen als seien wir die Fremden hier? Wundert sich da echt noch jemand, wenn das Vertrauen in die Behörden mehr und mehr schwindet?

Wenn dies so weitergeht, werden wir für’s Falschparkieren bald härter bestraft als Ausländer für’s Morden! Ich dachte bisher immer, so etwas gäbe es nur in Bananenrepubliken. Die Behörden haben die Pflicht, uns vor Mord und Totschlag zu schützen. Sie haben für Ruhe und Ordnung zu sorgen und nicht Gutmenschen zu spielen. Jetzt muss endgültig Schluss sein mit der Multikulti-Romantik, die offensichtlich komplett gescheitert ist.

Warum zeigen sich die offiziellen Behörden einmal mehr besorgt wegen dem angeblich meuternden Schweizer Pöbel und lassen Mörder frei rumlaufen? Wieso wird nicht endlich das Hauptproblem angegangen und der Wahrheit ins Auge geschaut? Wieso wird nicht endlich hart durchgegriffen und wieso werden solche Ausländer nicht endlich ausgeschafft? Die entsprechenden Gesetze hierfür bestehen! Wieso sollen wir Schweizer wieder die bösen sein, vor denen die Offiziellen Angst haben müssen? Warum lenken die Behörden einmal mehr von der wahren Tatsache ab? Warum soll einmal mehr alles gedreht und vertuscht werden? Halten uns die Politiker tatsächlich für so blöde?

G.D.