Mitmachen
Artikel

Der Bürger muss sich wehren

Der Staat zwingt den Bürgern, sich einer Reihe von Amtshandlungen in Form von Kontrollen und Bewilligungen zu unterwerfen. Es ist nicht einzusehen, warum diese nicht durch die Steuern, die eben diese Bürger bereits zahlen, abgedeckt sein sollten.
Nicht nur sollen gewisse Gebühren bis zu vier Mal mehr als bisher betragen, sondern auch die vorgeschlagenen Ansätzen für unsere staatlichen Dienstleister von bis zu Fr 300 die Stunde sind dermassen überrissen, dass allein deshalb das Gebührengesetz verworfen werden sollte.
Eine gut funktionierende Gemeinschaft wie die unseres Kantons braucht nicht mehr, sondern eher weniger Staat. Hohe Gebühren aber bewirken genau das Gegenteil. Der mündige  Bürger hat jedoch die demokratische Möglichkeit, sich dagegen an der Wahlurne zu wehren und mit Nein zu stimmen. Dies sollte er tun.

Pedro Bilar, Zug
18. November 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden