Mitmachen
Artikel

Der Zurlaubenhof gehört jetzt der Stadt Zug

Mitte Juni haben die Zugerinnen und Zuger Ja zum Kauf des geschichtsträchtigen Hofs gesagt. Nun fand die Beurkundung des Kaufs statt.

Der Kauf ist besiegelt (unten von links): Elisabeth Bossard, Stadtratsvizepräsidentin Vroni Straub, Cornelia Bossard Tännler, Martin Bossard (oben von links) mit Stadtschreiber-Stellvertreter Beat Moos und Stadtrat André Wicki.

Am 19. Juni 2022 hat die Stadtzuger Stimmbevölkerung mit einer deutlichen Mehrheit dem Erwerb des Zurlaubenhofs durch die Stadt Zug zugestimmt. Der Kaufpreis beläuft sich auf 65 Millionen Franken und für wertvermehrende Instandsetzungen stehen weitere 5 Millionen Franken bereit.

Nun fand im Stadthaus die Beurkundung statt. Damit wurde der Verkauf durch die Familie Bossard an die Stadt Zug besiegelt. Stadtrat Andre Wicki, Vorsteher des Finanzdepartements wird in einer Mitteilung folgendermassen zitiert: «Ich bin sehr glücklich, dass es nun auch schriftlich ist, dass der Zurlaubenhof der Stadtbevölkerung gehört. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los und wir freuen uns!» (Luzerner Zeitung)

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden