Mitmachen
Artikel

Die politische Kultur in der SVP des Kantons Zug: Und erstens ist sie anders, und zweitens als man denkt!

Oft werde ich von Kolleginnen und Kollegen im Zuger Kantonsrat gefragt, wie es den in der SVP während den Sitzungen zu- und hergehe? «Wie meinst Du?», entgegne ich und komme in den Genuss der wildesten Vorstellungen: «Wie in einem hölzernen Himmel», «ihr betet ja eh nur die Meinung des Chefstrategen nach» oder «ihr sucht ja bloss Möglichkeiten, um Volksreferenden zu lancieren, die Sache interessiert euch ja nicht» und, und, und…
Weit gefehlt! In der SVP des Kantons Zug finden echte politische Auseinandersetzungen statt. Die Partei hat am vergangenen Samstag ihren 25jährigen Geburtstag gefeiert. Im jugendlichen Alter von 25 Jahren hat sie es zu Wege gebracht, zur zweitgrössten Fraktion des Zuger Kantonsrates zu werden.  Mit zwei Regierungsräten in den zwei gewichtigen Direktionen Finanzen (Heinz Tännler) und Bildung (Stefan Schleiss) trägt die SVP des Kantons Zug heute staatstragende Regierungsverantwortung. 
Gratulation der 25-Jährigen zum Geburtstag und zu ihrer – glücklicherweise nicht immer bequemen – Politik. Wir brauchen Kinder wie sie! Dank ihnen kann sich die Schweiz den Herausforderungen der Zukunft stellen. 
Beat Sieber, Kantonsrat SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden