Mitmachen
Artikel

Die SVP Cham vermisst in den Legislaturzielen des Gemeinderates die Thematik der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger

Anlässlich der Mitgliederversammlung hat die SVP Cham die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 17. September besprochen. Die wenigen Traktanden wurden in relativ kurzer Zeit abgehandelt.
Am meisten zu reden gaben die vom Gemeinderat verabschiedeten und nicht für jedermann verständlich formulierten Legislaturziele. Ziele welche sich aus dem neuen Leitbild der Gemeinde Cham ableiten.
Grossen Wert werde in diesen Legislaturzielen einmal mehr auf die Schaffung von zusätzlichen Betreuungsplätzen im Vorschulbereich gelegt.
Auf die zunehmende Alterung der Chamer-Bevölkerung und den damit verbundenen Problemen würde aber bei den Legislaturzielen mit keiner Silbe Rechnung getragen.
Dies obwohl im Leitbild der Gemeinde Cham unter der Rubrik „Leben“ Absatz 3 folgende Aussage gemacht wird: „Wir berücksichtigen die sich wandelnde Altersstruktur der Bevölkerung und fördern Massnahmen und Institutionen, die zu einer möglichst langen Selbstständigkeit im Alter beitragen.“
Die SVP Cham ist einstimmig der Meinung, dass dieser Thematik höchste Aufmerksamkeit geschenkt werden muss und entsprechende Konzepte erarbeitet und umgesetzt werden müssen. Das Thema gehe uns alle an und dürfe nicht vernachlässigt werden. Die SVP Cham behält sich vor, in dieser wichtigenThematik weitere Schritte mittels einer Motion zu fordern.
Rolf Ineichen
Co-Präsident SVP Cham,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden