Die SVP ist weder rechtsextrem noch menschenfeindlich
Xiao Ember vom Co-Präsidium der Juso Zug unterstellt der SVP in einem Beitrag in der Zuger Zeitung, rechtsextremistisch und menschenfeindlich zu sein.

Ich zitiere aus dem Beitrag: «Eine Partei, die mit rechts- extremistischen Gruppen (zum Beispiel mit der AfD selbst) kuschelt, ist in der Schweiz die stärkste Partei und seit Jahren Teil der Bundesregierung. Es ist ein Armutszeugnis für die Schweiz, dass menschenfeindliche Positionen, wie sie die SVP vertritt, als normal gelten.» Die SVP als rechtsextrem und menschenfeindlich zu benennen ist an Frechheit und Dreistheit nicht zu überbieten.
Xiao Ember soll sich bitte aus dem Antifa-/Juso-Schneckenhaus bewegen und den eigenen Horizont erweitern. Im ganzen Parteiprogramm der SVP findet sich keine einzige rechtsextreme oder menschenfeindliche Position!
Und übrigens; 20,8 Prozent der Stimmberechtigten in Deutschland haben die AfD gewählt. Das ist eine Verdoppelung gegenüber der letzten Wahl von 2021. Dies zeigt, dass in diesem Land vieles schief läuft unter der Versagerregierung geführt von der SPD. Und genau diese Versager werden voraussichtlich wieder in der Regierung sein. Das Volk hat Mitte-rechts gewählt und bekommt Mitte-links!
Alessandro Ehrbar, SVP Risch Rotkreuz