Mitmachen
Artikel

Die Wahlen vom Oktober sind Richtungswahlen

Dass die SVP bei wichtigen Abstimmungen eine Mehrheit bei der Bevölkerung hinter sich hat, wurde in den letzten Jahren eindrücklich demonstriert. Bei der Masseneinwanderungsinitiative und der Ausschaffungsinitiative kämpften wir alleine gegen sämtliche Parteien und Verbände. Trotz massiven Gegenkampagnen konnten wir die Mehrheit der Bevölkerung für diese Anliegen gewinnen und so die Abstimmungen für uns entscheiden. 
Auch im Kanton Zug konnte die SVP in den vergangenen Jahren wichtige Abstimmungskämpfe gewinnen. So ergriff die SVP Kanton Zug als einzige Partei das Referendum gegen das Gebührengesetz. Nur dank dem Referendum der SVP und der Ablehnung der Zuger Stimmbevölkerung, konnten eine Erhöhung der Gebühren vermieden werden. Auch das neue Integrationsgesetz wurde im Kantonsrat einzig durch die SVP Kantonsratsfraktion bekämpft und die SVP ergriff anschliessend erfolgreich das Referendum. Dieses Gesetz hätte dem Kanton und den Gemeinden Tür und Tor geöffnet um den Staatsapparat weiter aufzublähen, etwa durch neue Integrationsbeauftragte in den Gemeinden oder neue Staatstellen im Kanton. Die SVP lehnt es ab, noch mehr Staatsbürokratie zu schaffen. 
Umso wichtiger sind nun die National- und Ständeratswahlen vom kommenden Oktober. Geschätzte Zugerinnen und Zuger: Leider haben die letzten Jahren gezeigt, dass die Schweizer Volksentscheide nicht allen Parteien gefallen. Trotz der Annahme dieser Initiativen wird die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative und der Ausschaffungsinitiative auf der nationalen Ebene von den anderen Parteien verzögert und die Volksentscheide mit Füssen getreten. 
In den kommenden Jahren stehen wegweisende Entscheidungen an. So wird voraussichtlich nächstes Jahr der Rahmenvertrag Schweiz/EU im eidgenössischen Parlament behandelt. Der Rahmenvertrag Schweiz/EU zwingt unser Land, alle von der EU geschaffenen Gesetze und getroffenen Beschlüsse zu allen Sachbereichen, die in bilateralen Verträgen geregelt sind oder noch geregelt werden, automatisch – ohne jede Schweizer Mitbestimmung – zu übernehmen. Die Schweiz wird damit Untertanin der EU und die Schweizer Bevölkerung verliert jegliches Mitspracherecht. 
Die SVP bekämpf jegliche Angriffe gegen unsere Souveränität. Dazu sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Setzen auch Sie ein Zeichen gegen die stetigen Angriffe gegen Volksentscheidungen und die Beschneidung unseren demokratischen Rechte und werfen Sie bei den Nationalratswahlen die unveränderte Liste der SVP Kanton Zug in die Urne und unterstützen Sie unseren Ständeratskandidat. Frei bleiben – Schweiz stärken – SVP wählen!
Beni Riedi, Kantonsrat
Vizepräsident SVP Kanton Zug

Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden