Dilemma Fliegen

Die Flugindustrie boomt wie noch nie und das Dilemma, dass wir einerseits das Klima schützen sollen und andererseits fliegen wollen, um unsere Reiselust zu befriedigen scheint unlösbar.

Nach der Abstimmung vom 18. Juni bin ich aber zuversichtlich, dass wir einen grossen Schritt weiter kommen bezüglich Rettung des Weltklimas. Ich gehe davon aus, dass es für die 60%, welche Ja zum Klimaschutzgesetz gesagt haben kein Thema mehr ist, nur zum Vergnügen ein bisschen herumzufliegen und sie werden sicher auch ihren Fleischkonsum reduzieren und die Temperatur in der Wohnung nächsten Winter nochmals ein paar Grad runterstellen, das hat sich ja sehr bewährt letzten Winter.

Auch das Auto bleibt wohl in der Garage oder wird gleich verschrottet, so löst sich auch unser Stauproblem ganz von allein, juhui! Wie gesagt, ich bin ganz sicher das dies funktioniert, denn sonst würde ja eine Mehrheit Wasser predigen und Wein trinken, was bekanntlich äusserst verpönt ist.

Freuen wir uns also auf eine rosige Zukunft in der Klimainsel Schweiz.

Emil Schweizer, Kantonsrat SVP Neuheim