Einmalige Chance nicht verpassen!
Seit dem Jahre 2003 setzen sich die Ennetseegemeinden für eine Kantonsschule in ihrem Einzugsgebiet ein. Nach langen Verhandlungen gelang es dem Kanton 2012 in Form eines Kaufrechtsvertrages ein geeignetes Grundstück im Röhrliberg Cham zu sichern.

Gemeindliche und kantonale Richtplanfestsetzungen folgten und schlussendlich das Ja des Kantonsrates zu 4 Mittelschulstandorte. Die steigenden Einwohnerzahlen, verbunden mit den daraus resultierenden steigenden Schülerzahlen belegen die Notwendigkeit des Schulraumausbaus. Der Standort Röhrliberg Cham ist ideal aus verschiedensten Gründen.
Knapp 50% der Schülerinnen- und Schüler werden einst aus der Gemeinde Cham kommen, der Standort Röhrliberg mit dem angrenzenden Oberstufenzentrum bildet eine ideale Einheit und ermöglicht die Nutzung von Synergien. Die Erschliessung mit dem ÖV ist mit Bus und Bahn optimal gelöst.
Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und stimmen Sie 2x JA zur Kanti Ennetsee. Unsere Jugendlichen werden es uns in 10 Jahren danken.
Nicolas Burnier, Cham