Mitmachen
Artikel

Für ein vielseitiges und lebendiges Walchwil

Mit der «Gesamtrevision Ortsplanung» steht unsere Gemeinde an einem entscheidenden Wendepunkt. Sie ist eine der grössten Herausforderungen seit Jahren und wird die Zukunft unserer Gemeinde auf Jahrzehnte hinaus prägen sowie das Fundament für ein gesundes Wachstum legen.

Dabei geht es nicht nur darum, attraktive Rahmenbedingungen aus steuerlicher Sicht zu schaffen, sondern auch auf eine hohe und nachhaltige Lebensqualität zu bauen. Als Walchwiler, Geschäftsführer meines eigenen Unternehmens und Vater von zwei Kindern, bin ich in unserem Dorf bestens vernetzt und ich spüre, wo der Schuh drückt.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine gute Infrastruktur ist. Um unsere Gemeinde nachhaltig attraktiv zu gestalten, brauchen wir Sanierungen von öffentlichen Gebäuden, einen Ausbau der Schulanlagen und -infrastrukturen und vor allem bezahlbaren und nachhaltigen Wohnraum.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es möglich ist und ermöglicht werden muss, günstigen Wohnraum in Walchwil zu schaffen. Im Zentrum sehe ich Platz und Potenzial für zusätzliche 50 bis 100 Wohnungen. Mein Fokus liegt auf einem lebendigen Dorfleben und der Förderung von Vereinen. Walchwil soll ein Ort sein, an dem sich sowohl Einheimische als auch Gäste aus den umliegenden Gemeinden wohlfühlen und gerne verweilen.

Mit der «Gesamtrevision Ortsplanung» geht es um ein gutes Lebensumfeld für jeden Einzelnen, für Familien, Junge und Alte. Auch ist ein vielseitiges und attraktives Walchwil für das Gewerbe von entscheidender Bedeutung. Damit sich das Gewerbe entwickeln und behaupten kann, ist es unerlässlich, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.

Als umsichtiger Mitdenker und entscheidungsfreudiger Visionär kandidiere ich deshalb für die Gemeinderatsersatzwahlen. Leute treffen, mit ihnen in Kontakt kommen, genau hinhören und den Puls spüren bei der Walchwiler Bevölkerung – all dies motiviert mich besonders. Ich will aktiv dazu beitragen, dass die Zukunft unseres Dorfes für uns alle von Vorteil ist und auch für die nächsten Generationen ein lebendiger Ort zum Leben und Arbeiten bleibt.

Willy Portmann, Gemeinderatskandidat, SVP Walchwil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden