Mitmachen
Artikel

Gregor R. Bruhin neuer Präsident der SVP Stadt Zug

Die SVP Stadt Zug hat heute ihre ordentliche Generalversammlung abgehalten. Nach 5.5 Jahren wurde Philip C. Brunner als Parteipräsident verabschiedet. Auf ihn folgt Gregor R. Bruhin als neuer Präsident.

Die Generalversammlung der SVP Stadt Zug war noch immer unter dem Einfluss von Corona geprägt. Unter Einhaltung der Bundesauflagen konnte diese trotzdem erfolgreich durchgeführt werden. Im Zentrum der aktuellen Generalversammlung stand die Verabschiedung von Philip C. Brunner als langjähriger Präsident der SVP Stadt Zug. Brunner seines Zeichens Kantonsrat, Gemeinderat und Präsident der städtischen Geschäftsprüfungskommission führte die Stadtpartei während rund 5.5 Jahren. Das Engagement von Philip C. Brunner ist und war vielseitiger Natur. Der selbstständige Hotelier und Unternehmer ist in Zug bekannt als Persönlichkeit, die sich für Stadt und Kanton mit Herzblut engagiert. Er blickt auf eine 15-jährige Karriere in der SVP zurück und auf eine gleichlange Vorstandstätigkeit in unserer Partei. Unteranderem als langjähriger Vizepräsident der SVP Stadt Zug, wie aber auch als ehemaliger Vizepräsident und Interimspräsident der SVP Kanton Zug. Die SVP Stadt Zug dankt Philip C. Brunner für sein grosses Engagement die vergangenen Jahre. Die SVP Stadt Zug freut sich, dass Philip C. Brunner dem Vorstand erhalten bleibt und die erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt werden kann.

Als neuer Präsident wurde Gregor R. Bruhin gewählt. Bruhin begann seine politische Karriere 2011 als Präsident der JSVP Kanton Zug, wessen Amt er bis 2014 innehatte. Gregor R. Bruhin ist seit 2015 Mitglied des Grossen Gemeinderates von Zug und Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Vom März 2017 bis Mai 2020 führte er als Fraktionspräsident die SVP Fraktion im Grossen Gemeinderat und damit die zweitgrösste Parlamentsfraktion. Bruhin ist seit 2013 Mitglied im Vorstand der SVP Stadt Zug und durchlief die Chargen Aktuar, Medienverantwortlicher, Wahlkampfleiter 2018 und zuletzt 1. Vizepräsident. Gregor R. Bruhin ist vielseitig engagiert, einerseits als Präsident der traditionellen Zuger Springkonkurrenz, als ehemaliges OK-Mitglied des ESAF 2019 aber auch als Milizoffizier der Schweizer Armee im Range eines Hauptmanns. Die SVP Stadt Zug gratuliert ihm zum neuen Amt des Präsidenten und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Freude im neuen Amt.

Das Präsidium setzt sich somit neu aus Gregor R. Bruhin (Präsident), Thomas Dubach (1. Vizepräsident) und Roman Küng (2. Vizepräsident / Fraktionspräsident GGR) zusammen. Den Vorstand bilden Philip C. Brunner, André Wicki, Alex Odermatt und Raphael Tschan.

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden