Mitmachen
Artikel

Haben wir wirklich mehr Kriminalität?

Meldungen von Gewaltverbrechen gehören seit längerer Zeit zur Tages-Ordnung :
Einbrüche, Überfälle auf Jugendliche (siehe ZZ 1.06.04) Drogen usw. Die Schweizer Strassen sind unsicherer den je. Was mich erschreckt, dass ein gross teil aller Straftaten auf das Konto von Ausländer gehen soll! Dieser Entwicklung ist endlich mit aller Härte Einhalt zu gebieten. Es gibt natürlich auch Ausländer die sich an unsere Gesetze und Ordnung halten. Ich will damit sagen, man kann nicht alle in den gleichen Topf werfen. Wie ich diese Problematik bereits in einer Interpellation im Kantonsrat hinterfragt habe, muss die Polizeipräsenz vermehrt bei solchen Delikten eingesetzt werden!
Wir müssen endlich eine rigorose Anwendung vom Strafgesetz in die Tat umsetzen.

Die Kriminalstatistik 2003 der Zugerpolizei, spricht eine klare Sprache:
Die erfassten Straftaten haben um 18.4%, Einbrüche um 13,83% und Diebstähle Sogar über 40% zugenommen. Die Straftaten in der Schweiz sind gegenüber dem Vorjahr um 8% gestiegen! Dies
zeigt das der Kanton Zug weit über dem Schweizer Durchschnitt liegt. Zugenommen hat auch die Ausländerkriminalität, und zwar um + 4,5% . Mehr als die Hälfte aller ermittelten Täter waren laut Bundesstatistik Ausländer.

Immer häufiger bestreiten illegal eingereiste Ausländer ihren Lebensunterhalt mit kriminellen Machenschaften!
Ungenügende Grenzkontrollen sind mit ein Grund für diesen Anstieg.
Der frappante Anstieg der Drogentoten zeigt deutlich, dass die Schweizer Drogenpolitik kläglich versagt hat. Unterdessen ist die Schweiz zu einem wichtigen Umschlagplatz Europas für harte und weiche Drogen angewachsen. Statt dieser Entwicklung mit verstärkter Repression entgegen zu treten, treibt man sinnlose und teure Drogenabgabeprojekte weiter voran und setzt sich noch für eine Legalisierung von Cannabis ein.

Ebenfalls erschreckend ist der Anstieg von Gewaldelikten bei Minderjährigen.
In verschiedenen Zeitungen können Sie immer häufiger, von Überfällen von Jugendlichen auf Jugendliche lesen. Da fragt man sich woher das wohl kommt? Könnte es an der antiautoritären Erziehung liegen?
Ich bin auch der Meinung das in der Schule wieder mehr Disziplin eingeführt werden sollte!

Die Kriminalität darf nicht weiter zunehmen.
Darum sind wir gefordert entsprechende Massnahmen umzusetzen. Ich bin Der Ansicht das die Polizeipräsenz an öffentlichen Orten vermehrt eingesetzt werden sollte. Statt sich mit dem Schreiben von Parkbussen die Zeit zu vertreiben, sollte sich die Polizei der Bekämpfung der wirklichen Missstände widmen. Es ist offensichtlich, das der Respekt vor dem Rechtsstaat immer mehr verloren geht. Dies ist aber auch auf die falsche und zu lasche Urteilspraxis vieler Richter  zurückzuführen.

Das Verhältnis der Bussen von Geschwindigkeitsübertretungen gegenüber von Gewaltsdelikten, ist in keinem Verhältnis mehr.
Die Autofahrer werden immer mehr zur Kasse gebeten. Bei Gewaltsdelikten werden zu milde Urteile gefällt, ich finde man muss das Strafgesetz ohne wenn und aber Anwenden.

Kriminelle Ausländer sind umgehend auszuschafen.
Der Strafvollzug im jeweiligen Heimatland ist zu prüfen, damit diese Ihre strafen in Ihrem Land verbüssen müssten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden