Mitmachen
Artikel

Importierte Kriminalität

Die Zuger Polizei hat seit letztem Oktober 25 Einbrecher gefasst. Das verdient einerseits Lob und Anerkennung für unsere Ordnungshüter, es stimmt aber auch ziemlich nachdenklich.

Von den gefassten Einbrechern waren 22 Ausländer (88%) und 3 Schweizer (12%). Übrigens sind auch über 70% der Schweizer Gefängnisse mit Ausländern belegt. Wären in der Schweiz nur Herr und Frau Rüdisüli kriminell, könnten wir mindestens 7 von 10 Gefängnissen schliessen. Das ist leider nicht der Fall.

Wir importieren uns massenhaft Kriminalität aus dem Ausland, wie es diverse Statistiken einschlägig belegen und offensichtlich hat auch in Zug die Polizei alle Hände voll zu tun uns und unser Eigentum vor kriminellen «Gästen» zu schützen.

Wie lange machen wir das noch mit, bevor die Politik endlich griffige Massnahmen umsetzt?

Gregor R. Bruhin, Kantonsrat SVP

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden