Mitmachen
Artikel

In Zukunft wird der Verkehr weiter zunehmen !

Die Verkehrssituation in Cham ist heute bereits derart prekär, dass von einem eigentlichen Verkehrsproblem gesprochen werden muss. Unbestritten ist auch, dass der Verkehr in Zukunft weiter zunehmen wird. Und damit steigt auch die Belastung für die Anwohner und der durch den Stau verursachte volkswirtschaftliche Schaden. Im Gegenzug wird dafür der Kanton Zug garantiert an Standortqualität einbüssen. Um dies zu verhindern, müssen rechtzeitig entsprechende Massnahmen getroffen werden. Die UCH ist eine souveräne Gesamtlösung, die eine nachhaltige Verkehrsentlastung des Ennetsees ermöglicht. Aus Sicht der vom Durchgangsverkehr betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer ist der Bau der Umfahrung eine dringende Angelegenheit.
Die Investition hat also ein Ziel. Wenn nun aber die Umfahrungs-Gegner ein Projekt präsentieren, dass den gleichen Nutzen bringen soll und erst noch günstiger sei, heisst es Augen auf! Da kann etwas nicht stimmen. Die UCH wurde von den zuständigen Ämtern, dem Regierungsrat und dem Kantonsrat sorgfältig geplant und auf die errechneten Verkehrszahlen ausgerichtet. Der Bedarf und der hohe Nutzen der Umfahrung sind ausgewiesen!

Daher ein deutliches JA am 11. März  zur Umfahrung Cham-Hünenberg!

Karl Nussbaumer, Menzingen
Kantonsrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden