Mitmachen
Artikel

Ja zum Hilfspaket

Täglich bekommen wir mit, wie die Bevölkerung immer mehr unter den Auswirkungen des Coronavirus leidet. Viele Gewerbler und auch landwirtschaftliche Betriebe müssen mit den enormen Schäden, die der Lockdown verursacht, umgehen.

Darum hat sich die Zuger Regierung sehr früh mit Entlastungs- und Hilfsprogrammen beschäftigt. Unter anderem nun mit dem zur Abstimmung stehenden Steuer- und Mieterentlastungsprogramm. Leider müssen wir eine weitere teure Abstimmung darüber machen, weil es den Linken scheinbar wichtiger ist, Klassenkampf zu machen, statt schnell und effizient zu helfen.

Das vorliegende Paket entlastet einen Grossteil der Bevölkerung. Es ist nicht nur, wie uns von den Gegnern um die Ohren geschlagen wird, eine Steuerreduktion. Es beinhaltet auch ein Ausbau und eine Vereinfachung des Mieterabzugs sowie eine Erhöhung der persönlichen Abzüge.

40 Mio. Schweizer Franken werden an die Bevölkerung verteilt. Das ist unterstützungswürdig und hilft enorm, und zwar nicht nur den Reichen, grösste Teile der Bevölkerung profitieren davon. Als Bäuerin und Kantonsrätin stehe ich voll hinter dem Hilfspaket der Zuger Regierung. Legen sie auch ein klares JA in die Urne.

Brigitte Wenzin Widmer
Kantonsrätin SVP Cham

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden