Ja zur Änderung des Steuergesetzes!
Der Baarer SP Gemeinderat Zari Dzaferi wettert öffentlich gegen die Änderung des Steuergesetzes, welches Massnahmen zur Bewältigung der finanziellen Folgen, die das Coronavirus ausgelöst hat, vorsieht.

In dieser schwierigen Zeit müssen wir allen Bevölkerungsschichten unbürokratisch helfen und genau dieses ausgewogene Paket fand eine überaus deutliche Mehrheit im Kantonsrat (54 JA zu 17 NEIN) und auch die GPK (Gemeindepräsidentenkonferenz der Zuger Gemeinden) spricht sich für dieses Win-Win-Paket für die Bevölkerung und Arbeitsplätze im Kanton Zug aus.
Der SP Gemeinderat fokussiert einzig auf die Steuersenkung, die er fundamental nicht will. Er will nicht zugestehen, dass der Regierungsrat zusammen mit dem Kantonsrat ein im Vergleich zu anderen Kantonen höchst intelligentes, breit abgestütztes Massnahmenpaket erarbeitet hat. Dass Zari Dzaferi als Mitglied des Baarer Gemeinderates sich so äussert, erstaunt mich.
Klar ist natürlich, dass er als Präsident der SP Baar, Kantonsrat, Gemeinderat und Lehrer es sicherlich nicht immer einfach hat, welche Interessen er gerade vertreten sollte.
Beni Riedi, Baar
SVP Kantonsrat