Joe Lang ist schuld

Der Kantonsrat musste zum Lehrerbesoldungsgesetz Entscheide fällen, die nicht zugunsten der Lehrer und Lehrerinnen ausgefallen sind. Damit spart der Kanton Zug Geld. Dies geschah mit den Stimmen der Bürgerlichen. Sind sie schuld? Nein, Joe Lang ist schuld. Der Kanton Zug muss ab 2008 neu CHF 180 Millionen in den NFA Topf nach Bern zahlen. Dieser Entscheid hat Joe Lang nicht nur mitgetragen, sondern gefördert. Joe Lang hat als Nationalrat bei jeder Gelegenheit den Kanton Zug diffamiert, hat ihn ins schlechte Licht gerückt und hat nichts unternommen, um die NFA-Verpflichtungen des Kantons Zug zu beschränken. Deshalb müssen wir nun sparen und können den Lehrerinnen und Lehrern nicht den Lohn zahlen, den ihnen die Linken zahlen möchten. Nicht die Bürgerlichen im Kantonsrat sind schuld, sondern Nationalrat Joe Lang, der als Nationalrat nichts unternommen hat, um die NFA Zahlungen des Kantons Zug zu verhindern. Wenn sich die Linken nun beklagen, sollen sie Joe Lang nach Bern telefonieren und nicht den verantwortungsbewussten Kantonsrätinnen und Kantonsräten in Zug die Schuld geben.

Für den Vorstand der SVP
Daniel Staffelbach, Zug