Kantonsrat Karl Nussbaumer aus Menzingen für das Vizepräsidium des Kantonsrates 2021/2022 nominiert

Der Menzinger Kantonsrat Karl Nussbaumer wurde von der SVP Kantonsratsfraktion einstimmig als Kandidat für das Vizepräsidium des Kantonsrates 2021/2022 nominiert. Gegenkandidaten gab es keine, so unbestritten war seine Nomination.

Seit 18 Jahren ist Karl Nussbaumer für die Gemeinde Menzingen im Kantonsrat und amtiert seit 2005 als Vizefraktionschef der SVP Kantonsratsfraktion. An der Fraktionssitzung vom 23. No-vember 2020 wurde er mit überwältigender Mehrheit als Kandidat für das Vizepräsidium des Kantonsrates nominiert. Das Parlament des Kantons Zug wird die Wahl am 17. Dezember vornehmen.

Mit Karl Nussbaumer schlägt die Fraktion einen anerkannten und erfahrenen Volksvertreter als Vizepräsidenten des Kantonsrates vor. Kantonsrat Karl Nussbaumer ist Mitglied der engeren Staatswirtschaftskommission, welche für die Oberaufsicht über den gesamten Staatshaushalt zuständig ist. Karl Nussbaumer präsidiert im Weiteren die SVP Menzingen, ist im Parteivorstand der SVP Schweiz und wurde zweimal auf die SVP Hauptliste für die Nationalratswahlen gesetzt. Dabei erzielte er bei beiden Wahlgängen ein gutes Resultat und im 2011 ein sehr gutes Resultat, knapp hinter den gewählten Kandidaten. Er war über 34 Jahre im Feuerwehrdienst, davon 9 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Menzingen, deren Chef des Gemeindeführungsstabs er heute ist. Seit kurzem präsidiert Karl Nussbaumer auch den Verein Zuger Wanderwege.

Die SVP-Fraktion beehrt sich, dem Kantonsrat mit Karl Nussbaumer einen führungserprobten, erfahrenen und kompetenten Kandidaten als Vizepräsidenten vorzuschlagen.

Zug, den 4. Dezember 2020
Die SVP-Kantonsratsfraktion