Mitmachen
Artikel

Medienmitteilung der SVP Unterägeri – Variante N+ für die Umfahrung Unterägeri

Mit grosser Freude hat die SVP Unterägeri zur Kenntnis genommen, dass der Gemeinderat sich bei der Umfahrung Unterägeri für die Variante N+ ausgesprochen hat. Offenbar haben die Argumente der SVP, Mitte, FDP und der IG OPUMU überzeugt.

Die Variante N+ ist siedlungsverträglicher, aber auch aus verkehrstechnischer Sicht für Unterägeri die klar bessere Lösung als die Variante 10a.

Auch der Kantonsrat ist der Meinung, dass die Variante N+ genauer geprüft werden soll. Er hat deshalb das Postulat betreffend Umfahrungstunnel von den SVP Kantonsräten aus Unterägeri, Esther Monney-Rogenmoser und Thomas Werner, an die Regierung überwiesen.

Das sind doch gute Vorzeichen, dass für Unterägeri in absehbarer Zeit eine Lösung für das immer grösser werdende Verkehrsproblem erarbeitet werden kann. Es gilt noch im Detail zu klären, welche Vor- und Nachteile eine zusätzliche Ausfahrt im Zentrum hätte.

Esther Monney-Rogenmoser

 

 

 

 

 

 

Die Kantonsräte Esther Monney-Rogenmoser und Thomas Werner setzten sich für die Variante N+ ein.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden