Mit Schwung in den Wahlherbst

Der Jahresausflug 2019 der SVP Baar stand ganz im Zeichen des eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes (ESAF). Nach Kaffee und Gipfeli im Hafenrestaurant besichtigten die rund 35 SVP Mitglieder und Sympathisanten den Gabentempel und die Schwingarena und liessen sich von einem kundigen Guide interessante Hintergrundinfos rund um das ESAF erklären.

Beim anschliessenden Mittagessen im Restaurant Freimann erläuterte Alt-Gemeinderat Paul Langenegger den Teilnehmern in einem launigen Referat, wie das ESAF überhaupt nach Zug kam. Der langen Rede kurzer Sinn: Paul Langenegger war einer der treibenden Kräfte hinter dieser anfänglichen Schnapsidee. Aus der Schnapsidee wurde bekanntlich Wirklichkeit.

Zum Schluss des Ausflugs rief Nationalrat Thomas Aeschi im Hinblick auf die Wahlen vom 20. Oktober 2019 die Teilnehmer dazu auf, SVP zu wählen und auch Freunde und Familien davon zu überzeugen. Denn nur die SVP stellt sich in Bern entschlossen dem internationalistischen Mainstream entgegen und wehrt sich, dass Zuwanderung und globale Migration verherrlicht und schöngeredet werden. Die SVP Baar geht getreu dem ESAF motiviert und mit viel Schwung in den kommenden Wahlherbst.

Für die SVP Baar:
Michael Riboni, SVP-Kantonsrat, Baar