Mitmachen
Artikel

Morgenbrunch der SVP Menzingen begeistertet Jung und Alt

Bereits zur Tradition geworden ist im Kanton Zug der Morgen-Brunch der SVP Menzingen am 15. August.

Der Brunch fand auch in diesem Jahr auf dem Bauernhof von Sarah und Niklaus Elsener statt. Der junge und dynamische Präsident der SVP Menzingen durfte wieder über 100 Frauen, Mannen und Kinder begrüssen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet begeisterte Gross und Klein. Die Grösseren pflegten das politische Gespräch, die Kleineren vergnügten sich in der grossen "Gumpi-Burg" oder liessen einen Ballon in die Luft steigen.

Dieses Jahr wurden die Brunch Teilnehmer, nebst dem schon sehr reichhaltigen Buffet, zusätzlich mit frischen Joghurts und Käse, welche direkt auf dem Hof von Niklaus Elsener produziert werden verwöhnt.

Der diesjährige Gastredner Nationalrat Gregor Rutz, konnte mit einer kurzen aber prägnanten Ansprache die Teilnehmer begeistern. Er wies darauf hin, wie wichtig es ist, die Unabhängigkeit und direkte Demokratie der Schweiz zu verteidigen. Der schweizerische Wohlstand basiere in erster Linie darauf, dass die Bürger viel zu sagen haben – und nicht die Behörden. Rutz rief die Anwesenden auf, aktiv an den Volksabstimmungen teilzunehmen und am 22. September für die Stärkung der Armee und für den Abbau von Bürokratie zu stimmen.

Wer gegen Mittag noch Hunger hatte, konnte vom Grill eine feine Grillwurst geniessen. Der Brunch fand bei gemütlichem Zusammensitzen mit Kaffee und Kuchen sowie diversen Diskussionen gegen Abend seinen Ausklang.

Karl Nussbaumer
Vizepräsident SVP Menzingen

FOTO von links: Nationalrat Thomas Aeschi, Regierungsrat Stephan Schleiss, Nationalrat Gregor Rutz und Kantonsrat Beni Riedi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden