Mitmachen
Artikel

NEIN zu noch mehr Staatsbürokratie!

Unaufhaltsam wird der Staat grösser, die Freiheit der Bürger und Familien kleiner. Beispiele gibt es  genug.  Staatliche  Jugendarbeiter  und  staatliche  Schulpsychologen,  damit  die  Bürger  schon  als Kinder  durch  den  Staat  beaufsichtigt  werden.  Staatliche  Kulturprojekte  und  staatlich  geführte Beizen, damit der Staat auch in der Freizeit auf uns Einfluss nehmen kann.

Und nun soll neu auch noch die staatliche Integration von Ausländern hinzukommen. Auf kantonaler Ebene gibt es bereits das  Kompetenzzentrum  Integration,  die  Ansprechstelle  für  Integrationsfragen,  die  Fachstelle Migration,  das  Integrations-Brücken-Angebot  und  die  Kommission  für  Integrationsfragen  und gegen  Rassismus,  welche  sich  mit  der  Integration  und  den  Anliegen  der  ausländischen Wohnbevölkerung  auseinandersetzen.  Auf gemeindlicher  Ebene  gibt  es  in  jeder  Gemeinde  eine Ansprechstelle für Integrationsfragen.

Ich stimme am 22. September NEIN zum unnötigen Integrationsgesetz und dementsprechend NEIN zu noch mehr Staatsbürokratie!

Beni Riedi, Baar
Kantonsrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden