Mitmachen
Artikel

Nein zum Stromfressergesetz

Hütet euch am Morgarten ist am 18.6. angesagt. Man will uns Bürgerinnen und Bürgern mit dem “neuen“ Klimaschutzgesetz ein gutes Gewissen verkaufen. Bis 2050 will man auf jeglichen Verbrauch von fossilen Energieträgern verzichten. Forciert soll die Umrüstung auf Strombetrieb
werden. Strom haben wir heute schon zu wenig, das ist inzwischen allen klar. Das System ist gescheitert und trotzdem macht man uns weiterhin schwarz für weiss vor. Was sind die Folgen?

Der noch vorhandene Strom wird in Zukunft astronomisch teuer, mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft und noch mehr für die Bevölkerung. Verteilt werden sage und schreibe CHF 2 Mrd. an Grundeigentümer, die ihre Heizungen durch Wärmepumpen ersetzen sollen.

Ein Geschenk an diejenigen, die es zum einen nicht nötig haben und zum anderen, die Umrüstung zu gegebener Zeit eh auf Wärmepumpen vornehmen werden, Energiegesetz sei Dank. Die Gesamtkosten dieses, auf Samtpfoten daherkommenden Systemwechsels, werden auf mehr als CHF 300 Mrd. geschätzt.

Seien sie kritisch und sagen sie nein zum diesem Allerweltsding, das uns noch sehr, sehr viel Geld kosten wird.

Adrian Risi, SVP Kantonsrat Stadt Zug und Unternehmer

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden