Mitmachen
Artikel

Neuer Präsident für die SVP Oberägeri

Thomas Müller, bisheriger Vize-Präsident der SVP Oberägeri, wird deren neuer Präsident. Damit löst er Sandro Murer ab, der in Zukunft als Vize-Präsident amtet.

An der Generalversammlung der SVP Oberägeri Ende September kam es zu einem Führungswechsel. Der seit der Gründung der Ortspartei mitwirkende Sandro Murer schlug Thomas Müller vor, der seit 2018 als Vizepräsident im Amt ist. Dieser wurde einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt.

Müller ist kein Unbekannter in der lokalen Politszene. An seiner erstmaligen Nominierung als Gemeinderat vor zwei Jahren konnte er eine beträchtliche Anzahl Stimmen auf sich ziehen, zur Wahl reichte es jedoch nicht. Nun übernimmt Müller das Zepter bei der SVP Oberägeri. «Auf mein neues Amt und die damit verbundenen Aufgaben freue ich mich sehr.

Besonders am Herzen liegt mir der Austausch mit der Bevölkerung. Ich habe immer ein offenes Ohr für alle Anliegen», meint der frischgebackene Präsident nach seiner Wahl. Über seine Ziele, welche er mit der Lokalpartei hat, meinte Müller nur «man wird vermehrt von uns hören und lesen. Es sind einige lokale Veranstaltungen geplant, mit den Details kommen wir rechtzeitig auf die Bevölkerung zu».

Unermüdlicher Einsatz für die Partei

Der abtretende Präsident Sandro Murer gilt als Urgestein der SVP im Kanton Zug. Als Gründungsmitglied der Ortspartei amtete er über Jahre hinweg stets im Vorstand, seit Jahren als Präsident. Der SVP Oberägeri bleibt er zukünftig als Vizepräsident erhalten. «Wir bedanken uns herzlichst bei Sandro Murer für seinen unermüdlichen Einsatz in den vielen vergangenen Jahren. Wir hoffen, dass die Partei noch lange auf seine Erfahrung und sein Engagement zählen darf», so Müller im Namen des gesamten Vorstands der SVP Oberägeri.

Artikel teilen
Kategorien
#oberägeri
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden