Neuer Vorstand der Jungen SVP des Kantons Zug

Am 22. Januar 2020 fand die Generalversammlung der JSVP des Kantons Zug in Cham statt. Aufgrund des Rücktritts des bisherigen Vorstands unter Nicolas Burnier, konstituierte sich ein neuer Vorstand. Neue Präsidentin ist Katharina Büttel aus Baar.

von links nach rechts
Neal Walker, Katharina Büttel, Hans Küng

Beruflich arbeitet Sie als Relationship Manager in Zug. Neal Walker aus Rotkreuz ist Finanzberater. Er übernimmt die Funktion des Aktuars. Kantonsrat Hans Küng aus Baar, beruflich im Aussendienst tätig, übernimmt die Funktion des Kassiers. Wir gratulieren dem neuen Vorstand und danken dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschen alles Gute.

Weiter fasste die JSVP Kanton Zug die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar 2020. Einstimmig empfiehlt sie sowohl die Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» als auch die «Änderung des Strafgesetzbuches und des Militärstrafgesetzes (Diskriminierung und Aufruf zu Hass aufgrund der sexuellen Orientierung)» zur Ablehnung.

Der neue Vorstand hat sich bereits Ende 2019 auf die Herausforderungen im neuen Jahr vorbereitet und ist motiviert, die politische Arbeit aufzunehmen. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Zuger Bürger. Getreu unserem Motto «Junge SVP Zug – Die Zukunft» darf viel erwartet werden. Wir sind gespannt, was das Politjahr 2020 mit sich bringt.