Mitmachen
Artikel

No-Billag: Macht und Eigeninteresse der Gegner

Es liegt in der Natur der Sache, dass SRG-Vertreter und einige andere Profiteure der heutigen Ordnung behaupten, dass ohne Zwangsgebühren kein gutes Radio und TV mehr möglich wäre. Vergessen Sie dabei aber nicht, dass vor allem aber Eigeninteressen vertreten werden: Je mehr Gebührengelder man erhält, desto weniger braucht man sich im Wettbewerb mit anderen Akteuren anzustrengen.

Das ist für die Gebührenprofiteure komfortabler – führt aber zu Ineffizienz, höheren Kosten und Ressourcenverschwendung, und vor allem: zu Macht und Einflussnahme. So bequem sollen sich unsere SRG-Leute nicht zurücklehnen können, sie sollen sich dem Konkurrenzkampf stellen. Daher lege ich am 4. März ein überzeugtes JA in die Urne!

Vreni Althaus, Rotkreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden