Mitmachen
Artikel

Politik aus Trotz Herr Hegglin?

Der Zuger CVP-Ständerat Hegglin ist gegen die erleichterte Einbürgerung der 3. Generation. Dennoch wird er dafür stimmen, hört man an der CVP-Delegiertenversammlung, weil ihm das Burka-Plakat missfällt.

Es ist gut und recht, dass Politiker Plakate kritisieren. Aber wenn ein Ständerat statt Kritik zu üben – "aus Protest" und entgegen seiner Überzeugungen und Bedenken – für statt gegen eine Erweiterung der Bundeskompetenzen und für statt gegen anonyme, zentralisierte Einbürgerung stimmt, schiesst er mit seiner Protestaktion gewaltig daneben – und zwar auf das Schweizer Volk statt auf den Urheber des Plakats.

Bei einer Annahme tragen wir alle die Konsequenzen. Von unserem Ständerat darf unser Kanton wohl ein reiferes Vorgehen erwarten.

Georg Meyer, Baar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden