Politik kann spannend sein!

Eine spannende Veranstaltung der SVP Cham im Lorzensaal

Ziel dieses Anlasses war es nicht über konkrete politische Themen zu diskutieren. Viel mehr wurde aufgezeigt, was Politarbeit auf gemeindlicher, kantonaler und nationaler Ebene bedeutet.

Was kann die Motivation sein sich politisch zu engagieren, wie gross ist der zeitliche Aufwand und wie hoch sind die finanziellen Entschädigungen. All diese Fragen wurden durch Regierungsrat Stephan Schleiss, Nationalrat Thomas Aeschi, Gemeinderat Markus Aeby, Kantonsräte Walter Birrer und Rainer Suter beantwortet.

Im Weiteren berichteten Kommissionsmitglieder und Vorstandsmitglieder der gemeindlichen und kantonalen SVP über ihre interessante Arbeit innerhalb der Partei.

Die über 40 Besucher waren von den sehr kompetenten und mit Humor vorgetragenen Referaten begeistert. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet und beim anschliessenden Apéro wurde über dieses und jenes rege diskutiert.

Viele Besucher fanden es sehr schade, dass nicht noch mehr Personen diese Gelegenheit genutzt haben Einzelheiten und Details über Politarbeit, in Gemeinden und Kanton, zu erfahren.

Die SVP Cham bedankt sich bei den Besuchern und allen Referenten für Ihre Unterstützung. Für Fragen aus der Bevölkerung stehen Mandatsträger und Parteileitung selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham