Mitmachen
Artikel

Pressebericht: GV SVP Cham vom 8. März 2012

Die SVP Cham konnte an der  20. Generalversammlung der Orstektion auf ein eher ruhiges, aber nicht weniger erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahlen nehmen weiter zu und bei den nationalen Wahlen 2011 wurde in Cham ein hervorragendes Resultat erzielt.  An der Gemeindeversammlung vom Dezember konnte für die Umzonung „Täubmatt“ und dem damit verbundene Kauf, eine Urnenabstimmung erreicht werden. Trotz der nachträglich erzielten Preisreduktion von 10%, spricht sich die SVP weiter gegen einen Kauf von einem Stück Landwirtschaftsland für Franken 3,4 Mio. aus. Land das nur zu 1/3 bedingt nutzbar, unverbaubar und praktisch unverkäuflich ist.
Der Parteivorstand um Präsident Rolf Ineichen wurde unter grossem Applaus einstimmig für ein weiteres Jahr wieder gewählt.  Mit einem grossen Dank verabschiedete die Versammlung Kantonsrat Manuel  Aeschbacher. Manuel Aeschbacher, der für die Chamer – SVP 2002 den zweiten Sitz im Kantonsrat erkämpft hatte, zieht aus beruflichen Gründen im Frühjahr 2012 ins Berner-Oberland.
Zum Schluss gab Regierungsrat Stephan Schleiss den zahlreichen Anwesenden einen kurzen, interessanten Einblick in seine Arbeit und die verschiedenen, laufenden Projekte im Schulbereich.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden