Spannender Polit-Apéro 2014 der SVP Cham

Am 16. April nahmen Mitglieder und Freunde der SVP Cham an einem Polit-Apéro bei der workfashion.com ag in Hagendorn teil. Bei einer Präsentation und ausführlichen Betriebsbesichtigung konnten sie sich von den ausgezeichneten Marktleistungen der Unternehmung überzeugen.

Unter dem Motto Entwickeln. Beschaffen. Bewirtschaften. bietet workfashion.com einen Vollservice für Berufsbekleidung. Am Standort in Hagendorn werden Konzepte entwickelt, Muster ausgenäht, Stoffe und Fertigteile beschafft und gemäss Kundenwunsch bestickt, bedruckt oder abgeändert. Das Angebot umfasst sofort verfügbare Lagersortimente sowie Bekleidungskonzepte, welche kundenspezifisch entwickelt werden.  Die Firma beschäftigt insgesamt 61 Mitarbeiter, 2 davon befinden sich in der Ausbildung.

Neben der Qualität wird auch auf respektvollen Umgang mit der Umwelt und auf soziale Verantwortung besonders Wert gelegt. Neben den internationalen ISO Qualitätsstandards ist workfashion.com auch Vollmitglied der BSCI, der Business Social Compliance Initiative. Dadurch hat sich workfashion.com verpflichtet, die Anforderungen bezüglich  sozialer Verantwortung entlang der Beschaffungskette umzusetzen.
Mit der web-basierten Plattform workfashion.net ermöglicht workfashion.com den Kunden eine einfache Bewirtschaftung ihrer Arbeitsbekleidung.

Nach einer kurzen Begrüssung durch SVP Kantonsrat Walter Birrer, stellte workfashion.com CEO Alfred J. Beerli das Unternehmen in einer interessanten Präsentation vor. Bei der anschliessenden Betriebsbesichtigung in kleinen Gruppen erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die Tätigkeiten der Firma. Angefangen bei den Abteilungen Beschaffung, Verkauf, Marketing, Personal, Finanzen und Administration ging es zur Entwicklungs-Abteilung, in welcher Designs entworfen und Schnittmuster entwickelt werden. Eindrücklich war zu sehen, dass workfashion.com über eine eigene Näherei und Stickerei am Standort in Hagendorn verfügt. Hier werden Prototypen angefertigt und Bekleidungsteile individuell bestickt.

Durch den Rundgang erhielten die Mitglieder der SVP Cham einen spannenden und ausführlichen Einblick in die Welt der Arbeitsbekleidung. Beim anschliessenden Apéro herrschte ein reger Austausch und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, offene Fragen direkt von den Verantwortlichen beantwortet zu bekommen.

Die SVP Cham dankt der workfashion.com.ag für die Einladung und wünscht dem Unternehmen und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg.

Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham