Mitmachen
Artikel

Spurwechsel

Täglich hören wir im Radio von Staumeldungen. Stecke ich selber mal fest, fällt mir auf, wie viele Autofahrer mit teils riskanten Manövern immer wieder die Spur wechseln, damit sie vielleicht ein paar Minuten schneller ans Ziel gelangen.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen sich offensichtlich über das dichte und immer dichter werdende Verkehrsaufkommen nerven, ist es für mich unverständlich, dass das eigentliche Grundproblem nur selten bis gar nie thematisiert wird. Und sind wir ehrlich, haben Sie sich nicht auch schon über das dichte Verkehrsaufkommen genervt?

Trotz hohen Benzinpreisen, Klimakrise und dem «Schmackhaftmachen» des ÖVs ist bei Weitem kein Umdenken und keine Veränderung in Sicht. Da frage ich mich, müsste man nicht einmal einen Spurwechsel der Gedanken vornehmen und nicht wie üblich nur den Strassenbau vorantreiben, sondern das Problem endlich mal an den Wurzeln packen?

Wäre es nicht bald höchste Zeit, über das rasante Bevölkerungswachstum nachzudenken? Unsere gegenwärtige Zuwanderungspolitik führt zu immer mehr Menschen und dadurch zu immer mehr Ressourcenverbrauch. So werden zum einen all die Bemühungen punkto Umwelt und Energiepolitik zunichte gemacht und reduzieren zum anderen unsere Lebensqualität.

Fränzi Keiser, Kantonsratskandidatin SVP Baar

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden