Mitmachen
Artikel

Störrische Schweizer?

Die Schweiz sei ein geostrategisches Unding, sagt der abtretende EU Kommissionspräsident Juncker. Gemäss Duden bedeutet ein Unding so viel wie ein Schandfleck.

Manfred Weber, der Junckers Nachfolger werden wollte, schimpfte über die störrischen Schweizer, gegen die man nun andere Saiten aufziehen müsse. EU-Kommissar Hahn meinte, dass die Schweizer nun dringend einen Warnschuss vor den Bug bräuchten. Der EU-Botschafter Matthiessen schliesslich sogar:» wenn ihr nicht am Tisch sitzt, kommt ihr auf die Speisekarte.» Übersetzt heisst das, wenn ihr das Rahmenabkommen nicht unterschreibt, dann werdet ihr aufgefressen.

Darf man mit solchen Leuten einen Vertrag unterschreiben, welcher für uns sogar nachteilig ist und bei welchem wir auch noch die Gesetze dieser drohenden Leute übernehmen müssten?

Thomas Werner, Unterägeri
Kantonsrat SVP

Artikel teilen
Kategorien
#unterägeri
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden