Mitmachen
Artikel

SVP Cham setzt auf Konstanz und Nähe zur Bevölkerung

An der 21. Generalversammlung der SVP Cham wurde der gesamte Vorstand unter der Leitung von Rolf Ineichen für ein weiteres Jahr einstimmig und mit grossem Applaus bestätigt. Im Rückblick verwies der Präsident im speziellen auf die verschiedensten Aktivitäten im abgelaufenen Jubiläumsjahr hin. Dabei war politisch gesehen der gemeindliche Abstimmungskampf, über den aus SVP Sicht zu hohe Kaufpreis des Grundstückes „Täubmatt“, besonders erwähnenswert. Sehr positiv sei in der Bevölkerung von Cham die Plakataktion „Jetzt Autobahn nutzen – Chamer sagen Danke“ und der lehrreiche, durch die Partei organisierte, öffentliche Vortrag von Fahrlehrer Hermann Villiger,  „Sind Sie sicher – Fahren Sie richtig“ aufgenommen worden.

Bei der Vorstellung des Jahresprogramms 2013 machte der Präsident speziell auf die am 4. April 2013 geplante öffentliche Veranstaltung unter dem bewusst provozierenden Titel „Politik ist nichts für mich!“ aufmerksam.

Ziel dieser Veranstaltung, die im Chamer-Lorzensaal stattfindet, ist es aufzuzeigen wie sehr doch die Politik unser tägliches Leben teilweise bestimmt und wie die Bevölkerung, bei entsprechendem Engagement, direkt Einfluss nehmen kann.

Nationalrat Thomas Aeschi, Regierungsrat Stephan Schleiss, Gemeinderat Markus Aeby und die Kantonsräte Walter Birrer und Rainer Suter, sowie Mitglieder von gemeindlichen Kommissionen werden aufzeigen wie sie zur Politik gekommen sind, welche Aufgaben sie haben und was sie motiviert sich den täglichen Herausforderungen im lokalen und nationalen Politalltag zu stellen.

Man darf gespannt sein, wie viele Personen diese Gelegenheit nutzen werden Politik und Politiker in einer ungezwungenen Atmosphäre persönlich näher kennen zu lernen.

Thomas Bär
Aktuar/Presse SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden