Mitmachen
Artikel

Veloständerprobleme

Unglaublich, welche Themen während der ereignislosen Frühlingsferienzeit den Weg auf die Titelseite des Zuger-Teils der Zuger Zeitung schaffen!

Haben wir wirklich keine anderen Probleme, als die verwahrloste Sichtweise von Luzian Franzini lesen zu müssen, welche von unserem Lokalblatt zwischen den Zeilen dann gleich als Steilpass-Vorlage für die Velo-Initiative der Linken verwendet wird?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Auch diese Initiative der Linken ist nichts weiter als Klientelpolitik und bringt keinen Mehrwert! Diejenigen Bürger, die sich mit dem Thema befassen, wissen längst, dass sieben (7) der acht (8) Forderungen dieser unnötigen Initiative bereits erfüllt sind!

In der logischen Konsequenz hätten die Initianten einen Rückzug der nutzlosen Initiative in Erwägung ziehen müssen, was aber einer Bankrotterklärung gegenüber ihrer Klientel gleichgekommen wäre. Also lieber weiter zwängen als einsichtig sein!

Und noch zu unserem Lokalblatt: Die Prioritätensetzung ist einmal mehr hanebüchen. So bekommt das Veloständerproblem einen Teaser und das ausführliche Interview mit unserem Finanzdirektor eine kurze Ansage. Stimmt ja, Veloständerprobleme der Linken sind wichtiger, als die finanzielle Situation des Kantons Zug!

Adrian Risi, Zug
Kantonsrat SVP

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden