Mitmachen
Artikel

Vom Steuerpaket profitiert die gesamte Bevölkerung!

In ihrem Leserbrief im letzten Zugerbieter behauptete Amélie Krause, die am 7. März zur Abstimmung gelangende Steuersenkung sei untauglich und helfe nur Corona-Gewinnern.

Dabei verschweigt Frau Krause, dass das vom Kantonsrat geschnürte Paket auch eine Erhöhung des Mietzinsabzugs sowie eine Erhöhung des persönlichen Abzugs beinhaltet. Dies führt etwa dazu, dass eine in einer Mietwohnung lebende Einzelperson mit einem Lohn von 50’000 Franken künftig pro Jahr rund 420 Franken weniger Steuern bezahlt.

Bei einem kinderlosen Ehepaar mit einem Reineinkommen von 90’000 Franken beträgt die Steuerersparnis gar rund 800 Franken. Die Beispiele zeigen, dass die gesamte Bevölkerung vom Steuerpaket profitiert. Deshalb JA zum Steuerpaket am 7. März!

Michael Riboni, Baar
SVP-Kantonsrat

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden