Mitmachen
Artikel

Warum steht Daniela Hürlimann nicht Red und Antwort?

Der zweite Wahlgang im Kampf um den frei gewordenen Gemeinderatssitz in Walchwil ist diese Woche nach dem Versand der Wahlunterlagen in den Haushaltungen angekommen. Als Präsident der FDP.Die Liberalen Walchwil ist es mir ein Anliegen, festzuhalten, dass nicht nur der Abschluss einer Vereinbarung mit der SVP Walchwil bezüglich Kommissionsmitglieder dazu geführt hat, dass unsere Partei Willy Portmann in diesem Wahlgang unterstützt.

Wir konnten anlässlich unserer Generalversammlung von Ende März die beiden Kandidaten im Direktvergleich interviewen und uns dabei überzeugen, dass Willy Portmann unsere Kriterien für dieses anspruchsvolle Amt im Gemeinderat deutlich besser erfüllt.

Überdies bin ich erstaunt, dass erneut keine öffentliche Podiumsdiskussion stattfinden kann, weil die parteilose Daniela Hürlimann sich offenbar diesem Format nicht stellen möchte. Ich frage mich, wie jemand ein Gemeinderatsamt anstreben kann, wenn sie nicht bereit ist, einer breiteren Öffentlichkeit Red und Antwort zu stehen und die eigenen Positionen losgelöst von Wahlprospekten in freien Worten kundzutun.

Für meine Partei und mich ist es deshalb klar, dass wir Willy Portmann mit Überzeugung am 7. Mai die Stimme geben werden.

René Loosli, Präsident FDP Walchwil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden