Was will die Initiative eigentlich?

Wenn die Gegner der Masseneinwanderungsinitiative immer mehr Argumente gegen diese konstruieren, lohnt es sich, den Blick auf die Initiative selbst zu richten. Was die Initiative bezwecken will, kann man in den Artikeln des Initiativtextes nachlesen:

Eigenständige Steuerung der Zuwanderung, Höchstzahlen angepasst an die gesamtwirtschaftlichen Interessen der Schweiz, Berücksichtigung eines Vorranges für Schweizerinnen und Schweizer und Möglichkeit der Beschränkung des Anspruchs auf dauerhaften Aufenthalt, Familiennachzug und Sozialleistungen.

Diese Forderungen sind für einen souveränen Staates legitim und für das Wohl des Volkes wichtig. Die Initiative gegen die Masseneinwanderung ist jetzt unbedingt nötig, bevor uns die Masseneinwanderung und ihre Folgen über den Kopf wachsen. Sagen Sie deshalb am 9. Februar auch ja zur massvollen Zuwanderung und unterstützen Sie damit die Masseneinwanderungsinitiative der SVP.

Markus Hürlimann, Präsident SVP Kanton Zug