Mitmachen
Artikel

Weg mit der Maske !

Die Bilder der Krawallen von Bern nach stimmten mich fassungslos. Demokratiefeindliche, teilweise vermummte Chaoten, machen eine ordnungsgemässe Veranstaltung mit zerstörerischer Gewalt unmöglich.

Die Polizei schreitet ein und nimmt 42 Personen fest. Zwei Tage später muss ich der Zeitung entnehmen, dass alle Arretierten bereits wieder auf freiem Fuss sind. Das heisst auch: Die vermummten Steinewerfer gehen am Montag normal Ihrer Beschäftigung nach – welcher Art auch immer diese ist – als sei nichts gewesen. So nicht!

Es muss zukünftig mögliche und auch gängige Praxis sein, dass diese feigen vermummten Gestalten sich zu ihren unverschämten Taten öffentlich bekennen müssen. Das heisst für mich: Sie bleiben in Untersuchungshaft, bis das zivile Umfeld der Krawallmacher vom hirnlosen Treiben des Kindes, des Kollegen oder gar des Arbeitnehmers Kenntnis hat. Wenn ich als Arbeitgeber weiss, dass ich einen demokratiefeindlichen Krawallmacher im Betrieb beschäftige, dann ziehe ich die Notbremse!

Ein Kränzchen winde ich den mutigen Passanten, die randalierende Chaoten zu stoppen versuchten! Diese Art der Zivilcourage fehlt unserer Gesellschaft heute leider zu oft. Und Ihnen?

Manuel Aeschbacher, Cham
Kantonsrat SVP
17. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden