Mitmachen
Artikel

Wer leugnet die Probleme noch?

Wer hätte es gedacht? Die Probleme mit fehlbaren Asylsuchenden erreichen nun immer mehr den Kanton Zug. Hat man doch bis anhin nur von den unhaltbaren Zuständen in Chiasso etc. gehört. Doch auch im kleinen Kanton Zug erwischt es uns nun. In der Nacht auf Freitag wurden vier Raubüberfälle begangen. Das reicht aber noch nicht, die Opfer wurden auch noch geschlagen und ein 16-jähriges Mädchen wurde zudem sexuell belästigt. Die Spuren führten in die Steinhauser Asylunterkunft, wo Deliktgut in der Höhe von mehreren tausend Franken sowie Laptops und weitere Wertgegenstände gefunden worden sind. Ich für meinen Teil – liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – frage mich langsam: „Sind wir noch sicher oder steht die Sicherheit unserer Frauen und Töchter, unsere persönliche Sicherheit und jene unseres Hab und Gutes auf dem Spiel?“ Es ist ein Beispiel mehr dafür, dass Asylunterkünfte präventiv nicht in der Nähe von Wohngebieten gebaut und betrieben werden dürfen.
Gregor R. Bruhin
Präsident Junge SVP Kanton Zug / Parteileitungsmitglied SVP Kanton Zug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden