Mitmachen

Dominique Messmer

Gemeinderätin
«Es ist mir wichtig, dass die Stadtzuger Bevölkerung ihre Eigenverantwortung wahrnehmen kann und der Staat nur dort reglementiert und eingreift, wo dies absolut notwendig ist. »

Nachdem ich 1971 in Zürich geboren wurde, bin ich vor über 20 Jahren mit meinem Mann und unseren drei Kindern in das Haus gezogen, welches mein Urgrossvater 1903 in Zug gebaut hat. Schon als Kind sass ich im Garten dieses Hauses, welches damals von meinen Grosseltern bewohnt wurde und wusste: Hier würde ich eines Tages wohnen. Hier habe ich die pädagogische Hochschule absolviert und mich anschliessend zur Schulleiterin ausbilden lassen. Hier haben unsere Kinder ihre Kindheit verbracht und hier haben mein Mann und ich unser 25jähriges Hochzeitsjubiläum gefeiert. Und auch wenn ich heute ausserhalb des Kantons arbeite, freue ich mich am Abend immer, wenn ich die Ortstafel “Zug” an mir vorbeiziehen sehe, weil ich weiss, dass ich nun zu Hause bin.

Mitgliedschaften Kommissionen
Mitglied der Schulkommission seit Juli 2019
Ausbildung
Maturität • Primarlehrerin • SVEB 1 • fide-Zertifikat • Schulleiterin
Vereine
• Verein der Letzibuzäli • Dragoner 1913
Hobbies
Handarbeit • Gartenarbeit • Fasnacht• Lesen• Virtual Reality
Personalien
Geboren
1971
Adresse
Hofstrasse 19
Wohnort
6300 Zug
Mobile
076 518 11 66
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Schulleiterin, Lehrerin
Anzahl Kinder
1990, 1992, 1997
Links
Besuchen Sie Dominique Messmer's Social Media Profile:
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden