Mitmachen

Gregor R. Bruhin

Kantonsrat, Gemeinderat
«Mein politischer Einsatz gilt der Freiheit. Sie fördert eigenverantwortliches Handeln und führt zu Innovation. Diese Kombination führt schlussendlich zu Wohlstand.»

Ich bin seit über 10 Jahren im Personalwesen tätig und heute Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Mobilezone Schweiz. Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und mich später zum Betriebswirtschafter und Personalfachmann weitergebildet. Militärisch habe ich meine Karriere bei der Infanterie gestartet und war unter anderem 6 Jahre als Offizier im Stab des Zuger Geb Inf Bat 48 eingesetzt. Heute leiste ich meinen Dienst als Hauptmann und Chef Kommissariatsdienst im Stab der Territorialdivision 3. Privat engagiere ich mich im Pferdesport und amtiere als Präsident der Zuger Springkonkurrenz. Früher bin ich selbst aktiv Turniere geritten und war mehrere Jahre Mitglied der Vierkampfnationalmannschaft.

Mitgliedschaften Kommissionen
2022 - heute: Mitglied erw. Staatswirtschaftskommission Kantonsrat Zug • 2015 - 2022: Mitglied Geschäftsprüfungskommission (GPK) Grosser Gemeinderat Stadt Zug
Ämter und weitere Tätigkeiten
2022 - heute: Kantonsrat • 2021 - heute: Mitglied Parteileitung SVP Kanton Zug • 2020 - heute: Präsident SVP Stadt Zug • 2015 - heute: Gemeinderat Stadt Zug
Ausbildung
eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF • HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis
Vereine
2019 - heute: Präsident Zuger Springkonkurrenz • 2017 - heute: Vorstandsmitglied (Vizepräsident) Offiziersgesellschaft des Kantons Zug • Kavallerieverein Zug Dragoner 1913 • Letzibuzäli Zug (Prinz Gregor I. 2020) • Offiziersgesellschaft des Kantons Zug • Verein Freunde Genussfilm Festival Zug • 1000er Club SVP Stadt Zug • Verein AVES Zug • Gewerbeverein Stadt Zug
Hobbies
Politik • Joggen • Pferdesport • Schwimmen
Personalien
Geboren
1993
Adresse
Rosenbergweg 5
Wohnort
6300 Zug
Mobile
079 929 23 72
Zivilstand
ledig
Beruf
Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung
Anzahl Kinder
keine
Links
Besuchen Sie Gregor R. Bruhin's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Mehr Freiheit, weniger Vorschriften!»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden