Mitmachen

Hans Jörg Villiger

Kantonsrat
«Mit Elan für Cham»

Ich bin in Cham auf einem Bauernhof aufgewachsen und wohne, nach dem ich zwei Jahre in Hünenberg und Baar zu Hause war, seit dem Jahr 2007 wieder in Cham.
Die Lehre als Maschinenmechaniker EFZ schätzte ich sehr und deshalb setzte ich mich dafür ein, dass das duale Bildungssystem weiterhin attraktiv bleibt.
Nach der Rekrutenschule und der Berufsmatura absolvierte ich berufsbegleitend die Technikerschule in der Fachrichtung Informatik und Netzwerktechnik. Ich habe das MBA Luzern absolviert und drei weitere CAS im Bereich IT abgeschlossen. Ich bin dankbar dafür, dass wir im Kanton Zug so leistungsfähige und qualitative hochwertige Ausbildungsinfrastrukturen haben. Diese Bildungsinfrastrukturen gilt es weiterhin zu fördern und wo nötig auszubauen.
Im Jahr 2012 habe ich meine eigene Firma gegründet, welche heute 15 Mitarbeiter in Cham beschäftigt und Lehrlinge ausbildet. Als Unternehmer und Bürger schätze ich hohe Selbstbestimmung, Rechtssicherheit, verkraftbares Wachstum und möglichst wenig Bürokratie.
Ich bin gerne mit meinen Kindern draussen unterwegs und liebe sportliche Aktivitäten mit Kollegen und Kolleginnen um mich fit zu halten. Aus diesem Grund sind mir intakte Sportinfrastrukturen wie Rasen- und Hartplätze, Hallenbad, 400m Bahn, Turnhallen, Trainingslokale etc. genau so wichtig wie Parkanlagen.

In diesem Jahr habe ich mich für folgendes engagiert:

Dass der AndreasKlinik im Jahr 2023 die Grund- und Notfallversorgung nicht entzogen wird… Geplante Spitalliste 2023 – Rolle Andreas Klinik?

Dass keine Flüchtlingsunterkunft auf der Sportwiese realisiert wird. Infoveranstaltung lanciert und Petition geschrieben… Flüchtlingsunterkunft auf der Sportwiese im Röhrliberg?

1280 Unterschriften damit nach einem neuen Standort gesucht wird

Mitgliedschaften Kommissionen
Mitglied Kommission Gesundheit und Soziales
Ämter und weitere Tätigkeiten
J + S Leiter Leichtathletik • Präsident SVP Cham 2015 - 2019
Ausbildung
Maschinenmechaniker EFZ • Techniker TS Informatik • MBA Luzern
Vereine
Hobbies
Laufen • Schwimmen • Garten
Personalien
Geboren
1975
Adresse
Allmendhof 2
Wohnort
6330 Cham
Telefon
041 766 55 78
Mobile
079 775 38 57
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Techniker TS Informatik, Geschäftsführer
Anzahl Kinder
4 (Jg. 07, 09, 12, 14)
Links
Besuchen Sie Hans Jörg Villiger's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Dass die Privatwirtschaft und das Unternehmertum attraktiv bleiben und nicht durch Behörden oder Verwaltung gelähmt oder gar konkurrenziert werden»
  • Klartext
    «Für die Minimierung des Expansionsdranges der öffentlichen Verwaltung und dass diese möglichst effizient mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln umgeht»
  • Klartext
    «Für mehr Sportflächen und intakte sowie leistungsfähige Schul- und Sportinfrastrukturen»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden