Mitmachen

Jürg Messmer

Grosser Gemeinderat
«Als Mitglied der Bildungskommission Kantonsrat setze ich mich vor allem im Bereich Bildung ein. Im GGR bin ich als Mitglied der Bau- und Planungskommission in der Fraktion die Ansprechperson wenn es um Bauvorlagen geht.»
Ämter und weitere Tätigkeiten
Seit 2003 im Grossen Gemeinderat
Ausbildung
Die Schulzeit und Lehre wurde im Kanton Freiburg absolviert. Nach der Lehre zog es mich nach Bern und ab 1985 war mein Lebensmittelpunkt in der Stadt Zürich. Beruflich war ich in dieser Zeit als Chef-Techniker im Kinozenter Capitol tätig. Ab 2001 bis 2011 führte ich zwei eigene Geschäfte im Bereich DVD-Verleih. Aufgrund des zunehmend schneller werdenden Internets gibt es diese Berufsgattung nicht mehr. So habe ich mich umgeschult und bin nun seit 2012 bei der Office Zug als Leiter Printing Solutions; BD angestellt.
Hobbies
Fasnacht, Lesen, Reiten und Schwimmen
Personalien
Geboren
1963
Adresse
Hofstrasse 19
Wohnort
6300 Zug
Mobile
076 587 11 33
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Leiter Printing Solutions; BD
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Jürg Messmer's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Ein gesundes Wachstum ist wichtig in der Stadt Zug. Damit dieses Wachstum nicht überbordert, engagiere ich mich gerne in der Bau- und Planungskommission. Aber auch die Sicherheit der Bewohner von Stadt und Kanton Zug liegt mir am Herzen.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden