Mitmachen

Moritz Schmid

Ich wohne seit anfangs April 1979 in Walchwil. Vom April 1979 bis 2014 führte ich das Gipsergeschäft M. Schmid AG. Meine politische Laufbahn begann mit der Gründung des Vereins Unabhängige Wähler Walchwil. Von 1999 bis 2018 war ich für die Gemeinde Walchwil im Kantonsrat. Ab Juni 2005 war ich Fraktionschef der SVP Kantonsratsfraktion, was eine spezielle und interessante Herausforderung war. Mit der Wahl zum Kantonsratvizepräsidenten, 2013/14 und Kantonsratspräsident 2015/16 gab ich das Amt des Fraktionschefs weiter.

Ämter und weitere Tätigkeiten
• Präsident SVP Walchwil • Vizepräsident SVP Kanton Zug • Präsident Paritätische Berufskommission Maler und Gipser Kanton Zug
Hobbies
Kegeln und Schwingen, das Wandern im Rigigebiet und Zuger-Walchwilerberg
Personalien
Geboren
1949
Adresse
Rossblattenstrasse 14
Wohnort
6318 Walchwil
Telefon
041 758 21 11
Mobile
079 211 09 62
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Unternehmer
Anzahl Kinder
2
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Kriminelle bestrafen, nicht verhätscheln»
  • Klartext
    «Die SVP fordert die konsequente Ausschaffung krimineller Ausländer»
  • Klartext
    «Die SVP fordert, dass Gerichte die Interessen der Opfer höher Gewichtet als jene der Täter»
  • Klartext
    «Die SVP fordert entschiedenes Durchgreifen gegen Kriminaltouristen»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden